Hautarzt St.Pölten / Niederösterreich

Begriffe aus der Hautarzt-Praxis.

Der Hautarzt erkläutert häufige Begriffe.

Begriffe Hautarzt St.Pölten
Hier haben wir für Sie einige der häufigsten Begriffe aus unserer Praxis erklärt:

Homöopathie
Eine auf der Ähnlichkeitslehre von Samuel Hahnemann beruhendes natürliches Bahandlungsverfahren mit potenzierten Wirkstoffen aus der Natur ohne Nebenwirkungen, besonders geeignet für Kinder, chronische, aber auch akute Hauterkrankungen.

Akupunktur
Nach den Gesetzen der klassischen, chinesischen Medizin werden sogenannte Akupunkturpunkte stimuliert, zur Regulierung des Energiegleichgewichtes und Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers. Besonders geeignet bei Akne und Neurodermitis, aber auch bei vielen Ekzemerkrankungen oder Allergien, zum Beispiel Heuschnupfen, wird bei uns mit dem Laserstrahl durchgeführt. Daher auch keine Nadeln und daher absolut schmerzfrei.

Magnetfeldtherapie (Magnetresonanztherapie)
Energietherapie zum Wiederauffüllen von Energiedefiziten und Energieverteilungsstörungen, besonders geeignet zur unterstützenden Behandlung akuter Hauterkrankungen, Schuppenflechten, aber auch bei Depressionen, Schlafstörungen, chronischem Stress und Wirbelsäulenbeschwerden.

Kosmetische Dermatologie
Regenerationsbehandlungen der Haut, Faltenkorrektur mittels Hyaluronsäure und Dysport, Botoxbehandlungen, Fruchtsäurenbehandlungen zur Beseitigung von Sonnenschäden, Pigmentflecken und Aknenarben.

Anti Aging Medizin
Verlangsamung des Alterungsprozesses
Regeneration der Vitalfunktionen
Revitalisierung der Haut, gesteigerte Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden

Ausleitung von Umweltgiften
Viele Umweltgifte aus unserem täglichen Leben un der Nahrung, beeinträchtigen und schädigen das Immunsystem, was oft zu Hauterkrankungen, aber auch allgemeiner Erkrankungen führt. Eine Ausleitung dieser schädlichen Stoffe, mit hochdosierten, speziellen Vitaminen stärkt die Abwehrkräfte und fördert den Heilungsprozess.

Dr. Herwig Melbinger
Ihr Hautarzt in St. Pölten / Niederösterreich, Julius Raab Promenade 39